Praxis Dr. med. Angela Stahl
Gesundheit ist die Harmonie von
Körper, Geist und Seele
Wir betrachten den Menschen in seiner Gesamtheit
und nicht nur ein Symptom

Brustkrebs

Traditionell chinesische Therapiemöglichkeiten beim Mammakarzinom

Selbstverständlich sind schulmedizinische Diagnostik und Therapie unverzichtbar. Brustkrebs wird immer besser erforscht und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind eine medizinisch notwendige, unverzichtbare Chance für die Früherkennung von Tumoren. Je früher ein Krebsleiden medizinisch behandelt werden kann, umso besser sind die Heilungschancen. Hier spielen operative Verfahren, Strahlen- und Chemotherapie sowie in bestimmten Fällen die hormonelle Behandlung eine wesentliche Rolle.

Doch wenn uns diese Diagnose ereilt, können wir dann noch mehr für uns tun? Oder besser noch – gibt es eine Möglichkeit für jede einzelne Frau, in ihrem Leben der Gefahr des Brustkrebses etwas entgegen zu setzen ?

Hier finden sich in der Tat naturheilkundliche, orthomolekulare (Vitalstofftherapie) und auch traditionell chinesische Behandlungsmöglichkeiten. Große Studien belegen die Effektivität bestimmter Mineralien und Vitamine, die der Entstehung von Krebs entgegen wirken können.

Chinesische Heilpflanzen, die nach den Wissenschaftskriterien der traditionell Chinesischen Medizin klassifiziert werden, haben nach umfassenden medizinischen Studien an chinesischen Universitäten ebenfalls eine prophylaktische Wirkung, insbesondere im Zusammenspiel mit Akupunktur, Qi Gong und chinesischer Diätetik.